Startseite
Sitemap
Registrieren
Login
Premium-User
Die neusten Bilder
Eigene Bilder
Flash-Maker (Demo)
Videocards
Maxicards
Weihnachten
Abstrakt, Dekorativ, Religiös, Retro, Süss
A-Z Textkarten
Aufmunterung, Gute Nacht, Guten Tag, Ich mag, Ironie, Kosenamen, Monate, Textkarten 2, Wochentage, Worte, Wut und Ärger, Zitate
Animierte Karten
Beileid und Trauer
Bye, Adieu, Tschüss
Willkommen
Danke
Einladung
Essens-Einladungen
Essen und Trinken
Kaffee, Schokolade, Wein
Euro
Fantasy
Feiertage
1. August, 1. Mai, Advent, Drei Könige, Fasnacht, Halloween, Muttertag, Neujahr, Nikolaus, Ostern, Pfingsten, Religion, Russische Neujahrskarten, Valentinstag
Fraktale
Freundschaft
Fun / Humor
1. April, Magic Eyes, Moorhuhn, Smilies, Weich-Ei
Geburt
Geburtstag
Geburtstag 2, Geburtstagszahlen, Jahrgänge
Girls
Glückwünsche
Ich wünsche dir
Gratulationen
Gute Besserung
Hochzeit
Kinder
Kinder der Welt
Kinder-Ecke
Diddl Cards, Game-Cards, Harry Potter, Pokémon, Schulanfang
Kunst
Kunst 1, Kunst 2
Liebe
Blumen, Herzen, Herzschmerz, Ich denke an dich, Ich vermisse dich, Liebeskarten, Reue, Romantik
Mitteilungen
Mix 1
Mix 2 / Diverse
Natur
17. April 2010, Frühling, Frühlingsgefühle, Herbst, Jahreszeiten, Jura, Pflanzen, Regen, Sommer, Sonnenblumen, Sonnenuntergang, Universum, Winter, Winter im Jura
Schweiz
Aarau, Alpen, Alpen 2, Bauern, Bern, Luzern, Matterhorn, Saas-Fee, Zürich
Space Dream
Sport
Eishockey, Formel 1, Fussball, Fussball WM 2010, Fussball WM 2014, Golf, Radsport, Sotschi 2014
Stars
Sternzeichen
Technik
Autos, Motorräder
Teddybären
Tiere
Katzen und Hunde, Pferde, Wale und Delphine
Trennung
Uhrzeiten
Urlaub / Ferien / Reisen
London, Mallorca, New York, Städte, Südafrika
Vergangene Zeiten
Zahlen
Zum Archiv
Aktuell, Athen 2004, Big Brother CH, Big Brother CH 2, Big Brother D, Exp. Robinson, Expo.02, Fussball EM 2004, Fussball EM 2008, Fussball WM 2002, Fussball WM 2006, Fussball EM 2000, Jodlerfest 2005, Olympia 2008, Olympia 2010, Salt Lake 2002, Ski WM St. Moritz, Streetparade 2000, Streetparade 2002, Streetparade 2003, Streetparade 2004, Streetparade 2005, Superstar, Wahlen/ Abstimmungen
Digital Postcard
Suche:
Bsp: Weihnachten | Umzug
Login:

Username

Passwort   (vergessen?)

 
Jetzt kostenlos registrieren!    

Hilfe
» Account (Benutzerkonto)
» Premium-User
» Postkarten verschicken
» Postkarten abholen
» Musik
» Sicherheit
» SMS und MMS
» Diverses


Account (Benutzerkonto)

Wofür ist das 'My Account' gut?
Auf der Seite "My Account" können Sie Ihre persönlichen Angaben und Einstellungen (inkl. Passwort) ändern. Ausserdem haben Sie einen Überblick über Ihre zuletzt verschickten Karten.

Wie lange bleibt das Cookie gespeichert?
Das Cookie mit der Session-ID bleibt gespeichert, bis Du Deinen Browser schliesst, max. jedoch 1 Stunde. Während dieser Zeit bleibst Du automatisch angemeldet, wenn Du von neuem auf Digital-Postcard kommst. Danach musst Du Dich wieder neu einloggen.

Wenn ich mich einloggen will, komme ich immer wieder auf die gleiche Seite!
Das ist so schon richtig. Nach dem Einloggen gelangst Du auf die vorherige Seite zurück. Das heisst aber nicht, dass Du nicht eingeloggt bist. Um herauszufinden, ob das Login erfolgreich war, gibt es 2 Möglichkeiten:
Klicke auf 'Home': Wenn hier kein Login-Fenster mehr zu sehen ist, bist Du eingeloggt.
Oder klicke auf irgend eine Postkarten-Kategorie: Wenn mehr als 5 Bilder angezeigt werden, bist Du eingeloggt.

Wie kann ich meinen User-Account inkl. allen persönlichen Angaben wieder löschen?
Auf der Seite My Account können Sie Ihre Registration löschen. Geben Sie zur Sicherheit im entsprechenden Feld Ihr Passwort ein, und klicken Sie auf den Löschen-Button. Alle persönlichen Daten und Einstellungen werden unwiderruflich gelöscht! Ihre verschickten Postkarten werden dadurch aber nicht gelöscht.

Ich habe vorhin eine Postkarte verschickt, kann diese aber auf meiner "My Account"-Seite nicht finden?!
Achten Sie darauf, dass Sie eingeloggt sind, wenn Sie eine Karte verschicken! Ansonsten wird sie im "My Account" nicht aufgeführt.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie hier und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registration verwendet haben.

Ich habe mein Passwort gespeichert und möchte dies rückgängig machen. Wie muss ich vorgehen, damit ich mein Passwort wieder manuell eingeben kann?
Dies ist kein Problem von Digital-Postcard, sondern eine Einstellung Ihres Browsers. Sie können das Auto-Vervollständigen im Internet-Explorer wie folgt abschalten:
- Menu Extras / Internetoptionen
- Inhalte / Persönliche Informationen / Auto-Vervollständigen
- Häkchen wegnehmen bei "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare"
- Auf Button "Kennwörter löschen" klicken.

Obwohl ich eingeloggt bin, kommt nach dem Anklicken einer neuen Seite die Aufforderung, dass ich mich einloggen müsse.
Es ist wichtig, dass bei den Browsereinstellungen und auch bei einer Firewall/Antivirenprogramm Cookies zugelassen werden.


Premium-User

Was ist eine Premium-Mitgliedschaft (Premium-Account)?
Alle Infos zur Premium-Mitgliedschaft finden Sie » hier

Ich habe mich als Premium-User angemeldet. Die Registration erfolgte von meinem privaten Computer zuhause aus. Kann ich mich jetzt auch von einem anderen PC (z.B. im Geschäft) als Premium-User einloggen?
Ja, solange Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort kennen, können Sie sich von jedem Computer aus als Premium-User einloggen.


Postkarten verschicken

Wie verschicke ich eine Postkarte?
Surfen Sie durch unsere Kategorien, oder benutzen Sie die Suchfunktion, bis Sie das gewünschte Motiv gefunden haben. Durch einen Klick auf das kleine Vorschaubild gelangen Sie auf die Postkarten-Erstellen-Seite, wo Sie nun die entsprechenden Angaben einfüllen können. Klicken Sie danach auf "Vorschau", um die Karte anzusehen, oder direkt auf "Senden", um sie zu verschicken.
Anschliessend wird dem Empfänger automatisch ein E-Mail geschickt, in dem er einen Link findet, mit welchem er die Karte abholen kann. 60 Tage nach dem Versand wird die Karte automatisch gelöscht.

Ist das Verschicken und Abholen von Postkarten wirklich kostenlos?
Ja! Unser Service wird durch Werbung, spezielle Kooperationen und durch unsere Premium-Mitglieder finanziert.

Kann ich auch Postkarten nach Amerika schicken?
Aber natürlich! Die Postkarten werden übers Internet geschickt und da gibt's ja keine Grenzen. Es kommt also nicht drauf an, wo der Empfänger wohnt; er muss nur über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen.

Wo kann ich sehen, ob meine Postkarte (bzw. die Benachrichtigungs-Mail) angekommen ist?
Nirgends! Registrierte User können auf ihrer "My Account"-Seite nur sehen, welche Postkarten gesendet und welche abgeholt worden sind. Damit eine Benachrichtigungs-Mail beim Empfänger ankommt, ist es natürlich zwingend erforderlich, dass die E-Mail-Adresse 100% korrekt geschrieben wird! Ein einziger Tippfehler und sie kommt nicht an! Leider ist es technisch nicht möglich, Dich zu informieren, wenn eine Karte nicht zugestellt werden kann.

Ich habe eine Geburtstagskarte verfasst und angegeben, dass sie in 3 Tagen verschickt werden soll. Jetzt habe ich gemerkt, dass der andere gar nicht in 3 Tagen Geburtstag hat?! Wie kann ich die Karte aufhalten, damit sie nicht verschickt wird?
Als registrierter User kannst Du auf der "My Account"-Seite die entsprechende Karte löschen. Vergleiche auch die verschiedenen Status-Anzeigen. Es ist leider nicht möglich, das Sende-Datum nachträglich zu ändern. Die Karte muss gelöscht und (mit dem richtigen Sende-Datum) neu aufgegeben werden.

Muss der Empfänger auch registriert sein, um ihm eine Postkarte zu senden?
Nein. Es spielt keine Rolle, ob der Empfänger einer Postkarte bei uns registriert ist oder nicht. Die Registration betrifft nur die Absender der Postkarten.

Ich habe eine Postkarte an eine gültige E-Mail-Adresse geschickt, aber sie kommt trotzdem nicht an.
Mögliche Gründe dafür sind: Der Mail-Server des Empfängers ist nicht erreichbar oder läuft nicht. Oder die Mailbox des Users ist voll. In solchen Fällen wird während 5 Tagen versucht, die Mail doch noch zuzustellen. Danach wird sie von unserem Server automatisch gelöscht.
Es ist auch möglich, dass Karten manchmal nicht ankommen, wenn sowohl Absender- wie auch Empfänger-Adresse die gleiche Domain enthalten. Dies ist praktisch ausschliesslich bei Firmen-Domains (z.B. ubs.com) der Fall, wo der Mail-Server unsere Benachrichtigungs-Mails abblockt, weil er meint, die Mail sei gefälscht, da sie nicht vom Firmenserver, sondern von unserem Digital-Postcard-Server aus verschickt wurde. In diesem Fall bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig, als eine andere Absender-Adresse zu verwenden (z.B. Ihre private Adresse und nicht die Firmen-Adresse).

Was sind DHTML-Effekte?
DHTML ist die Abkürzung für "Dynamisches HTML". DHTML-Effekte beziehen sich nicht nur auf das Bild (wie bei Java-Applets), sondern auf die ganze Seite. Die Effekte funktionieren nur mit neueren Browsern (Internet Explorer und Netscape ab Version 4). Mit Netscape 6 laufen die meisten Effekte allerdings wieder nicht. Die Ablauf-Geschwindigkeit der einzelnen Effekte kann je nach Computer variieren.


Postkarten abholen

Wie kann ich meine Postkarte abholen?
Um Deine Postkarte abzuholen, benötigst Du die entsprechende Postkarten-Nummer. Diese wird Dir in der Benachrichtigungs-Mail mitgeteilt. Du kannst entweder direkt auf den Link in der E-Mail klicken (empfohlen), oder die Postkarten-Nummer kopieren und bei uns auf der Startseite in das entsprechende Feld einfügen und auf "Abholen" klicken. Wichtig: Wenn Du die Nummer von Hand abschreibst, ist die Gefahr gross, dass sich Tippfehler einschleichen! Sollte die Nummer als ungültig gemeldet werden, überprüfe sie mit der Nummer in der E-Mail. Eine gültige Nummer hat (meistens) folgendes Format: [5-stellige Nummer]x[10-stellige Nummer]. Das "x" ist weder ein Mal-Zeichen, noch ein Stern (*), sondern ganz einfach ein kleines "X"!

Ich kann meine Karte zwar abholen, sehe aber kein Bild! Woran liegt das?
Sehr wahrscheinlich hat der Absender die Karte mit einem Java-Effekt versehen, aber Dein Browser unterstützt kein JAVA oder es ist ausgeschaltet. Unterhalb der Postkarte befindet sich ein Link, um die Karte ohne Java anzuzeigen.

Wenn ich meine Postkarte abholen will, stürzt mir sofort der Browser ab. Was kann ich tun?
Es könnte sein, dass Deine Postkarte einen Java-Effekt enthält, der Deinen Browser zum Absturz bringt. Versuche mal, die Postkarte ohne Java zu öffnen, indem Du die Postkarten-Nummer in das folgende Feld eingibst:


Wieso funktionieren bei mir die Java-Effekte nicht? Wie kann ich Java installieren?
Seit Windows XP ist Java nicht mehr standardmässig integriert. Um Java nachträglich zu installieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine ist, sich über das Windows-Update die "Microsoft Java Virtual Machine" zu installieren.
Eine andere Möglichkeit ist die Installation der "Java Software" direkt unter: http://www.java.com/de/download/.

Hier die Anleitung für das Java Control Panel herunterladen


Musik

Auf meiner Karte steht, dass sie Musik enthält. Ich höre aber nichts.
Als Musik werden MIDI-Dateien verwendet. Damit der Browser MIDI-Dateien abspielen kann, muss ein Plug-In installiert sein.

Der Internet-Explorer sollte standardmässig den Windows Media Player zum Abspielen verwenden. Sollte das nicht funktionieren, installieren Sie den QuickTime-Player.

Beim Firefox-Browser:
Installieren Sie den QuickTime-Player. Falls Sie Firefox später als QuickTime installiert haben, installieren Sie den QuickTime-Player erneut, damit es das Plugin für Firefox ebenfalls installiert. Im Menu "Extras / Add-ons / Plugins" des Firefox können Sie sehen, ob das QuickTime-Plugin installiert ist.

Hier den QuickTime-Player herunterladen

Wenn Sie den offiziellen QuickTime-Player nicht installieren wollen, funktioniert die MIDI-Wiedergabe in den meisten Browsern auch mit dem Player "QuickTime Alternative".

Nachdem Sie den QuickTime-Player installiert haben, müssen Sie Ihren Browser neu starten, damit das Plugin geladen wird.

Achten Sie auch darauf, dass die Lautsprecher eingeschaltet sind und die Lautstärke nicht auf 0 ist. Siehe Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste unten rechts (neben der Uhrzeit).


Versuchen Sie auch mal folgendes:
1.) In der Taskleiste (rechts unten) mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicken und "Audioeigenschaften einstellen" wählen.
2.) In der Registerkarte "Audio" bei der "MIDI-Wiedergabe" folgendes auswählen: "Microsoft GS Wavetable SW Synth".

Warum sind so wenig Musikstücke vorhanden?
Um die Musik (Midis) völlig legal anbieten zu dürfen, müssen wir für jedes Musikstück Lizenzgebühren zahlen. Da dies aber ein kostenloser Service ist und wir durch die Bannerwerbung noch nicht die gewünschten Einnahmen haben, können wir zur Zeit leider nicht mehr Musik anbieten.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, eigene Midis zu verwenden. Dabei kann es sich um irgendeine Midi-Datei handeln, die sich auf einem Internet-Server befindet.


Sicherheit

Können durch Digital Postcard Viren auf meinen Computer übertragen werden?
Nein! Die Postkarten sind gewöhnliche HTML-Seiten und können daher keine Viren enthalten. Und die Benachrichtigungs-Mails werden ohne Anhänge verschickt, können also auch keine Viren enthalten!

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Sämtliche Informationen einer Postkarte werden in unserer Datenbank gespeichert und nach der angegebenen Speicherdauer automatisch gelöscht! Es werden KEINE Daten an Dritte weitergegeben! Es werden auch KEINE E-Mail-Adressen gesammelt!


SMS und MMS

Ich wollte meine Handynummer in meinem Account eintragen und habe meinen Usernamen an die Nummer 9889 geschickt. Wo muss ich die Handynummer nun aktivieren?
Ganz wichtig: Du musst nicht deinen Usernamen, sondern deine User-ID (ist immer eine Zahl) an die Nummer 9889 übermitteln (z.B. "DP ADD 123456"). Deine User-ID findest du auf der "My Account"-Seite. Auf dieser Seite musst du dann ebenfalls die Nummer aktivieren, wenn du sie übermittelt hast. Die Aktivierungs-Option erscheint nur, wenn deine Nummer korrekt übermittelt wurde und deinem User-Account zugewiesen werden konnte (d.h. korrekte User-ID angegeben).

Was sind die Voraussetzungen, um ein MMS zu bestellen?
Du brauchst ein MMS-fähiges Handy. Ausserdem muss der MMS-Dienst aktiviert worden sein. Auf der Homepage deines Mobilfunk-Providers findest du genaue Anleitungen, wie das funktioniert. Meistens kannst du dir einfach ein SMS mit den Konfigurations-Einstellungen zuschicken lassen. Bei Swisscom z.b. musst du jedoch zuerst selber ein MMS von deinem Handy aus verschicken, bevor du MMS empfangen kannst.
Wenn auf deinem Handy kein MMS eingerichtet ist, erhältst du vermutlich stattdessen eine SMS-Nachricht mit einem MMS-Code, mit welchem du das MMS auf der Homepage des Mobilfunk-Providers abrufen kannst.

Ich habe ein MMS bestellt oder verschickt, und es ist noch nicht angekommen. Wie lange dauert es, bis es ankommt?
Normalerweise dauert es wenige Sekunden bis einige Minuten, bis ein MMS zugestellt wird. Dazu muss das Handy natürlich im Empfangsbereich sein, und es muss eine GPRS-Verbindung hergestellt werden können, um das MMS abzurufen. In einzelnen Ausnahmefällen kann es jedoch mehrere Stunden oder sogar Tage dauern, bis das MMS zugestellt wird. Dies liegt dann meistens an einem Problem (z.B. MMS-Gateway-Überlastung) des Handy-Providers (Swisscom, Sunrise oder Orange). Denn unser Server schickt das MMS unmittelbar nach dem Bestelleingang, bzw. dem Klick auf den Absende-Button ab.


Diverses

Warum kann ich in einer Kategorie immer nur die ersten 5 Bilder als Postkarte verschicken?
Bei nicht-registrierten Benutzern können nur die ersten 5 Bilder als Postkarten verschickt werden. Um alle Bilder als Postkarte verschicken zu können, müssen Sie sich (kostenlos) registrieren und einloggen.

Wenn ich eine Postkarten-Rubrik öffnen will, lädt es die Seite kurz und dann erscheint plötzlich eine weisse Seite mit der Info "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Haben Sie evtl. einen Werbeblocker installiert? Der Werbeblocker vom "Norton Internet Security" zum Beispiel verändert die Seite dermassen (Werbe-Banner-HTML-Code rausfiltern), dass sie nicht mehr richtig geladen werden kann! Schalten Sie den Werbeblocker aus.

Wenn ich auf einen bestimmten Link klicke (z.B. Adressbuch), passiert nichts. In der Statuszeile des Browsers (unten links) erscheint evtl. eine Fehlermeldung (z.B. "Schnittstelle nicht unterstützt").
Sie haben vermutlich einen Popup-Blocker aktiviert, bzw. dessen Stufe auf "hoch" eingestellt, so dass auch manuelle Popups nicht mehr geöffnet werden.
Deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Ihrem Browser bzw. stellen Sie die Stufe auf "normal/mittel" ein. (Z.B. im Internet Explorer: Menu "Extras - Popupblocker - Einstellungen" / Firefox: "Extras - Einstellungen - Inhalt").
Es kann auch sein, dass ein Drittprogramm (z.B. Norton Personal Firewall oder eine andere Security-Software) Popup-Fenster blockiert.



internet-portal.ch
Partnersuche auf singles.ch

Wettbewerbe






[ Hilfe | Support | Feedback | Werbung | Kontakt / Impressum | Newsletter | Sitemap ]

Digital-Postcard ist ein Service der Hauri GmbH, Internet Services, Postfach, CH-5001 Aarau
© 1998-2017
Scriptausführungszeit: 0.088 Sekunden
Partnersuche   |   Internet Portal   |   News von Heute   |   Online-Shopping